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Wirtschaftsfördergesellschaft Deltaland GmbH
 
DELTALAND
FrühlingsLETTER  2022
22.03.2023

aktuelles aus dem deltaland

Frischer Wind für Unternehmensgründungen
im Deltaland
Gruppenfoto vor dem Walsroder Rathaus zum Kick-Off Entrepreneurship Deltaland
Entrepreneurship als Chance für den ländlichen Raum
Das Deltaland startet mit Prof. Reza Asghari vom Entrepreneurship Hub der TU Braunschweig und der Ostfalia Hochschule das Projekt "Entrepreneurship Masterplan für die Wirtschaftsregion Deltaland" mit dem Ziel, langfristig ein starkes Gründungsökosystem für die Städte und Gemeinden im Deltaland zu entwickeln. Erfahren Sie mehr:
 
Das Messelogo der Real Estate Arena
Real Estate Arenaam 18. und 19. Mai 2022 in Hannover
Die Real Estate Arena ist die neue Immobilien-Messe für Austausch in Zeiten der Disruption. Und wir sind mit dabei! Lesen Sie mehr:
 
Kirschbaum Allee in Blüte
Willkommen Frühling - Ostern steht vor der Tür!
Das Team der Wirtschaftsförderung wünscht Ihnen und Ihrer Familie schöne und erholsame Osterfeiertage. Bitte bleiben Sie gesund!
 

Weiteres aus dem Deltaland


Das Deltaland auf digitalen Kanälen
Warum Facebook, LinkedIn & Co. dazugehören

Muss eine Wirtschaftsregion im Netz unterwegs sein? Womöglich sogar tagesaktuell? Was will die Wirtschaftsförderung auf Social Media? Solche Fragen stellten sich vielleicht noch vor sieben oder acht Jahren - heute ist es nicht nur selbstverständlich, sondern geradezu notwendig. Nur eine zielgruppengerechte Kommunikation führt zu Sichtbarkeit, neuen Chancen und Erfolg. "Man muss die Leute dort abholen, wo Sie sind", erläutert Daniela Avancini vom Team Deltaland die Strategie. "LinkedIn hat sich als ein führendes Business-to-Business-Instrument erwiesen. Hier sind Multiplikatoren unterwegs, zu denen auch potenzielle Kunden unserer Industrie- und Gewerbegebiete gehören", sagt Deltaland-Geschäftsführer Michael Krohn, und ergänzt: "Der Wettbewerb ist auch da, und man kann dort sehr gut über eigene Projekte informieren und sich selbst Anregungen holen." Daneben ist die Wirtschaftsförderung noch auf anderen Kanälen vertreten. "Es begann mit Facebook", was sich über die Jahre als wichtiges Werkzeug für die Binnenkommunikation, also in die regionale Öffentlichkeit hinein erwiesen hat. Als weiteres trat vor zwei Jahren der Deltaland-Instagram-Account hinzu. Hier steht die bebilderte Kurzinfo im Vordergrund - auch nicht zu vernachlässigen, insbesondere wenn bestimmte Themen schnell gepusht werden müssen, weil sie eine große Aktualität aufweisen.
Also: Folgen Sie uns :) auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
 
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veranstaltungen in der
Region und umzu
> 29.03. - Online-Seminar "Nachhaltige Alternativen zum Dieselkraftstoff" Veranstaltung von 3N Hier lesen Sie mehr!
> 26.04. - Online-Fachtagung "Wieviel Digitalisierung verträgt und braucht die Berufliche Orientierung?" der Bundesagentur für Arbeit & SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland. Weitere Informationen lesen Sie hier.